Baustellen

EW-Netzausbau Mühlestrasse

Donnerstag, 27.06.2024

EW-Netzausbau Mühlestrasse

Der EW-Rohrblock von der Mühlestrasse wird ab 1. Juli bis November in 3 Etappen ausgebaut.

Aufgrund des steigenden Strom-Bedarfs in den Haushalten für Elektroladestationen, Wärmepumpen, Photovoltaik-Anlagen etc. wird der EW-Rohrblock in der Mühlestrasse ausgebaut. Im selben Zug werden einzelne Hausanschlüsse erneuert und erweitert.

Die Bauarbeiten beginnen am 01. Juli 2024, und dauern bis voraussichtlich Ende November 2024.

1. Etappe: Mühlestrasse 1 bis Mülisteig, 1. Juli bis Mitte Juli 2024

Die Mühlestrasse ist nicht durchgängig befahrbar. Die Überbauung Mühlestrasse 1-7 ist über die westliche Zufahrt erschlossen. Der motorisierte Individualverkehr der Mühlestrasse 15 bis 52 wird über die östliche Zufahrt bei der Bushaltestelle Oberkempten in die Mühlestrasse geleitet. Aufgrund der Aufrechterhaltung der Feuerwehrzufahrt in den Mülisteig, ist die Etappe 1 ausserordentlich kurz.

2. Etappe: Mülisteig bis Mühlestrasse 25, Mitte Juli bis Ende August 2024

Der motorisierte Individualverkehr wird im Einbahn-Regime von Westen nach Osten durch den Baubereich geleitet. Der Abschnitt Mühlestrasse 25 bis Tobel-Parkplatz wird im Gegenverkehr geführt. Vom 22. Juli bis 02. August 2024 steht die Baustelle aufgrund betrieblicher Ferien des Bauunternehmers still.

3. Etappe: Mühlestrasse 25 bis Mühlestrasse 52, Anfang September bis November 2024

Der motorisierte Individualverkehr wird im Einbahn-Regime von Osten nach Westen durch den Baubereich geleitet. Der Abschnitt Mühlestrasse 1 bis 25 wird im Gegenverkehr geführt.

Die Details zur Verkehrsführung in den einzelnen Etappen entnehmen Sie bitte den Planausschnitten auf der Rückseite. Der Tobelparkplatz steht während der Bauzeit nicht zur Verfügung.

Innerhalb der Baustelle ist die Erreichbarkeit der Liegenschaften mit dem Auto mit wenigen Ausnahmen möglich. Der Zugang zu den Liegenschaften zu Fuss und für Blaulichtorganisationen ist immer gewährleistet. Der Wanderweg und der Radweg werden über die Tösstalstrasse umgeleitet. Bezüglich der Belagsarbeiten und damit verbundenen lokalen Sperrungen wird zu gegebenem Zeitpunkt separat informiert. Infolge unvorhersehbaren Bauverzögerungen oder schlechten Wetters kann es zu Terminverschiebungen kommen.

Die Bauunternehmung setzt alles daran, die mit diesen Arbeiten verbundenen Einschränkungen so gering wie möglich zu halten und dankt für Ihr Verständnis. Für weitere Auskünfte steht die Bauleitung gerne zur Verfügung.

Bauherrschaft EW-Netzausbau:
Stadtwerke Wetzikon, Hans Högel, Telefon 044 934 41 41

Bauunternehmer:
Burgermeister AG, Pfäffikon ZH, Stefan Schoch, Telefon 079 773 86 59

Bauleitung und Auskunft:
Buchmann Partner AG, Uster, Eliane Geller (Stv. Claudio Honegger), Telefon 044 905 80 60

Etappe 1 und 2
Etappe 3